FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online Shop, Versandbedingungen, Zahlarten und Ihrer Bestellung. Antworten auf Fragen zu technischen Inhalten, Gebrauchs- und Pflegetipps finden Sie hier: Ratgeber Kochgeschirr.
Bevor Sie einen Artikel an uns zurückschicken, melden Sie Ihre Retoure bitte in unserem Retouren-Center an. Wir setzen uns anschließend gerne mit Ihnen in Verbindung und lassen Ihnen einen Retourenschein zukommen. Sie sind zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts nicht verpflichtet, die Rücksendung vorab anzumelden oder den beschriebenen Retourenprozess einzuhalten, erleichtern uns allerdings die Zuordnung der Retoure zu Ihrer Bestellung und damit die schnellstmögliche Verarbeitung.
Nach Ausübung Ihres Widerrufsrechts haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Ware an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrechts finden Sie unter Widerruf und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Sie können mehrere direkt gelieferte Bestellungen sammeln und in einem Paket an uns zurückschicken.
Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und eingehend geprüft wurde, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Den entsprechenden Betrag werden wir Ihnen dann schnellstmöglich erstatten.
Sollte Ihnen die Ware einmal nicht gefallen oder Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, können Sie den Artikel innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Siehe auch "Wie versende ich eine Retoure?" . Bitte beachten Sie, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Schulte-Ufer Online-Shop gekauft wurden. Wir behalten uns vor, die Portokosten für unrechtmäßig zurück gesendete Waren in Rechnung zu stellen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren (wie z. B. im Ladengeschäft) nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Bei fristgerecht erfolgtem Widerruf erfolgt die Kaufpreiserstattung innerhalb von 14 Tagen nach Zugang des Widerrufs und Rücksendung der Ware. Die Erstattung erfolgt auf demselben Wege wie die ursprüngliche Bezahlung, es sei denn, es wurde ausdrücklich ein anderer Zahlungsweg vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Nutzen Sie dafür unser Retouren-Center. Weitere Informationen finden Sie unter Widerruf.
Nachdem Sie Ihre Bestellung im Schulte-Ufer Online Shop aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte geben Sie daher unbedingt bei Ihrer Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse an. Sollten Sie innerhalb von einer halben Stunde keine E-Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Sollte auch dort keine E-Mail eingegangen sein, hilft Ihnen unser Kundenservice unter der E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de gerne weiter.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte nutzen Sie unseren Schulte-Ufer Online-Shop für Ihre Bestellung.
Damit Sie von einer besonders schnellen Lieferung Ihrer Ware profitieren können, geht Ihre Bestellung umgehend an unsere Logistik weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nachträgliche Änderungen an Ihren Bestellungen oder Stornierungen daher nur bedingt möglich sind. Schicken Sie uns in diesem Fall umgehend eine E-Mail an onlineshop@schulte-ufer-kg.de
Eventuell akzeptiert Ihr Computer oder Tablet keine Cookies. Das können Sie wie folgt beheben: 1. Klicken Sie im Menü Ihres Browsers auf "Einstellungen" 2. Wählen Sie hier "Datenschutz & Sicherheit" 3. Hier gibt es den Unterpunkt "Cookies", klicken Sie auf "Cookies akzeptieren" Funktioniert Ihre Registrierung oder Bestellung noch immer nicht? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne unter der E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de weiter.
Ihre Bestellung ist ab einem Bestellwert von 59 € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unterhalb dieses Bestellwerts werden Versandkosten in Höhe von 5,95 € fällig.
Ja, die Bestätigung erhalten Sie, sobald das Paket mit Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2 - 3 Werktage.
Im Übrigen können Sie anhand der Sendungsnummer auf der Versandbestätigung die Lieferung jederzeit verfolgen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Bestellstatus zu verfolgen, kontaktieren Sie uns unter der Shop E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Im Übrigen können Sie anhand der Sendungsnummer auf der Versandbestätigung die Lieferung jederzeit verfolgen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Bestellstatus zu verfolgen, kontaktieren Sie uns unter der Shop E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sollten Sie während des ersten Zustellversuchs nicht anwesend sein, dann wird entweder ein weiterer Zustellversuch erfolgen oder Ihr Paket wird in einer Poststelle bzw. in einem Depot des Versenders eingelagert. Sie erhalten in jedem Fall eine Benachrichtigung, dass versucht wurde, Ihr Paket auszuliefern und was Sie unternehmen müssen, um Ihr Paket zu erhalten.
Sie können während des Bestellvorgangs problemlos eine abweichende Lieferadresse angeben. So wird Ihre Bestellung ganz einfach an Ihre Wunschanschrift geliefert. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Daten nicht mehr möglich ist. Aus Sicherheitsgründen kann bei einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse nicht die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt werden.
Trotz sorgfältiger Kontrollen kann es einmal vorkommen, dass Sie ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten. Um eine schnelle Bearbeitung Ihres Widerrufes zu gewährleisten, bitten wir Sie, diese vorher per Email an: onlineshop@schulte-ufer-kg.de anzumelden.
Sollte sich ein Defekt erst nach Annahme der Ware herausstellen, senden Sie bitte den/die Artikel nicht an uns zurück, ohne Rücksprache mit uns gehalten zu haben.
Sollte sich ein Defekt erst nach Annahme der Ware herausstellen, senden Sie bitte den/die Artikel nicht an uns zurück, ohne Rücksprache mit uns gehalten zu haben.
Im Schulte-Ufer Online-Shop haben Kunden aus Deutschland die Möglichkeit per Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal oder Amazon Pay zu zahlen. Bei Fragen zu den akzeptierten Zahlarten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass bei einem Warenwert von mehr als 500 € oder einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar ist.
Ihre Rechnung wird nach Versand der Ware per Mail an Ihre E-Mail-Adresse versandt.
Bei der Zahlung per Kreditkarte wird der zu zahlende Betrag abgebucht, sobald wir Ihre Ware verschickt haben. Geben Sie für die Zahlung bitte die korrekte Kreditkartennummer, die Gültigkeitsangabe und die Prüfziffer an. Sollten Sie Ihre Ware retournieren, bearbeiten wir diese in unserem Logistikzentrum und erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag schnellstmöglich auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.
Der Anbieter SOFORT bietet Ihnen ein externes, sicheres Zahlungsformular für Überweisungen an. Wenn Sie sich für diese Zahlart entscheiden, werden Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs auf das SOFORT Zahlungsformular weitergeleitet. Ihre Überweisungsdaten werden automatisch aus Ihrem Schulte-Ufer Kundenkonto übernommen. Sie müssen lediglich die Bankleitzahl oder BIC Ihrer Bank und Ihre Online-Banking Zugangsdaten eintragen. Zum Abschluss und zu Ihrer Sicherheit bestätigen Sie die Überweisung mittels einer TAN.
Bezahlen Sie sicher und kostenlos über das bekannte Online-Bezahlsystem. Der Betrag wird von Ihrem bei PayPal hinterlegtem Bankkonto eingezogen. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wenn Sie noch kein PayPal Konto besitzen können Sie dieses unter www.paypal.de/anmeldung eröffnen.
Mit Bezahlen über Amazon können Sie schnell und einfach bezahlen. Sie nutzen dazu einfach die hinterlegten Kundendaten in ihrem Amazon Konto. Bezahlen Sie sicher, ohne Ihre Versand und Zahlungsinformationen erneut anzugeben.
Einen Gutschein können Sie im letzten Schritt des Bestellvorganges einlösen. Tragen Sie den Gutscheincode dafür einfach in das vorgesehene Feld ein. Die Summe des Gutscheins wird umgehend von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein nur während des Bestellvorgangs im Schulte-Ufer Online Shop und nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen können. Eine nachträgliche Gutschrift für Ihre Bestellung ist leider nicht möglich.
Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.
Eine nachträgliche Gutschrift für Ihre Bestellung ist leider nicht möglich. Sollten Sie Probleme beim Einlösen eines Gutscheines haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter der E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de weiter.
Sollten Sie lhr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach ein neues Passwort anlegen. Nutzen Sie dafür bitte unsere "Passwort vergessen"-Funktion bei Ihrer Anmeldung. Wir schicken Ihnen im Anschluss einen Link zum Ändern Ihres Passworts zu. Bei Bedarf können Sie Ihr Passwort auch einfach unter Mein Konto im Menüpunkt "Passwort ändern".
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Detaillierte Informationen hierzu finden Sie unter Datenschutz.
Internetseiten verwenden Cookies, um das Online-Angebot nutzerfreundlicher zu gestalten. Cookies sind Textdateien, die Ihr Browser abspeichert. Im Schulte-Ufer Online-Shop verwenden wir zwei Arten von Cookies: Temporäre Cookies, die nach dem Schließen Ihres Browsers sofort wieder gelöscht werden und Cookies, die in Ihrem Browser verbleiben, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns wiedererkannt werden. Cookies richten auf Ihrem Gerät keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Ihre Eingaben werden genutzt, um anonymisierte Nutzerprofile zu erstellen. Dadurch können wir unser Angebot noch besser an Ihre Nachfragen anpassen. Es werden keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Daten gezogen.
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Die 10-Jahresgarantie betrifft alle Produkte, die einen Kupferboden besitzen oder aus 3-Schicht-Material bestehen. Solchen Produkten wird immer auch eine Garantie-Karte beigelegt.
Antihaft-Beschichtungen unterliegen nicht der 10-Jahresgarantie.
Sie können Ihre 10-Jahresgarantie per Formular unter 10-Jahresgarantie aktivieren.
Die 10-jährige Garantieleistung umfasst die kostenlose Reparatur bzw. den kostenlosen Austausch des Kochgeschirrs bei nachweisbaren Verarbeitungs- oder Materialmängeln oder Nichtfunktion innerhalb der Garantiezeit. Sie beträgt 10 Jahre ab Kaufdatum. Die 10-Jahresgarantie kann nicht für Ware aus Sonderverkäufen und/oder Zweite-Wahl-Produkte beantragt werden. Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des Kassenbons/Rechnung und muss nach Kenntnisserlangen unverzüglich erhoben werden. Eine Geltendmachung nach Ablauf des Garantiezeitraumes (10 Jahre) ist ausgeschlossen, es sei denn, der Garantieanspruch wird innerhalb einer Frist von 2 Wochen nach Ablauf des Garantiezeitraumes angemeldet.
Sollte ein Garantiefall eintreten, senden Sie das betreffende Produkt unter Beifügung des Kassenbons (oder Rechnung), Ihrer Anschrift und einer kurzen Fehlerbeschreibung direkt an:
Josef Schulte-Ufer KG
Servicecenter
Hauptstraße 56
59846 Sundern
Germany
Für den Versand können Sie Paketmarken bei unseren Servicemitarbeitern unter
Tel.:+49 (0) 2933 / 98 10
Fax +49 (0) 2933/ 71 50
info@schulte-ufer-kg.de
beantragen, die Ihre Reklamation anschließend schnellstmöglich bearbeiten.
Liegt der Defekt im Rahmen der Garantieleistung, erhalten Sie ein repariertes oder neues Kochgeschirr zurück. Achtung: Mit Reparatur oder Austausch beginnt kein neuer Garantiezeitraum. Maßgeblich bleibt der ursprüngliche, aktivierte Garantiezeitraum von 10 Jahren.
Ein Garantieanspruch besteht nicht bei Schäden, die durch unsachgemäßen oder ungeeigneten Gebrauch, fehlerhafte oder fahrlässige Behandlung, Fremdeingriffe, chemische oder physikalische Einflüsse, Verlust durch Gebrauchsabnutzung entstanden sind. Antihaft-Beschichtungen unterliegen nicht der 10-Jahresgarantie. In Fällen, die nicht vom Garantieumfang erfasst sind, kann der jeweilige Defekt/Schaden gegen Kostenerstattung behoben werden.
Die 10-Jahresgarantie gilt für Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und die Schweiz.
Sollte ein Garantiefall eintreten, senden Sie das betreffende Produkt unter Beifügung des Kassenbons (oder Rechnung), Ihrer Anschrift und einer kurzen Fehlerbeschreibung direkt an:
Josef Schulte-Ufer KG
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59846 Sundern
Germany
Für den Versand können Sie Paketmarken bei unseren Servicemitarbeitern unter
Tel.:+49 (0) 2933 / 98 10
Fax +49 (0) 2933/ 71 50
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beantragen, die Ihre Reklamation anschließend schnellstmöglich bearbeiten.
Liegt der Defekt im Rahmen der Garantieleistung, erhalten Sie ein repariertes oder neues Kochgeschirr zurück. Achtung: Mit Reparatur oder Austausch beginnt kein neuer Garantiezeitraum. Maßgeblich bleibt der ursprüngliche, aktivierte Garantiezeitraum von 10 Jahren.
Ein Garantieanspruch besteht nicht bei Schäden, die durch unsachgemäßen oder ungeeigneten Gebrauch, fehlerhafte oder fahrlässige Behandlung, Fremdeingriffe, chemische oder physikalische Einflüsse, Verlust durch Gebrauchsabnutzung entstanden sind. Antihaft-Beschichtungen unterliegen nicht der 10-Jahresgarantie. In Fällen, die nicht vom Garantieumfang erfasst sind, kann der jeweilige Defekt/Schaden gegen Kostenerstattung behoben werden.
Die 10-Jahresgarantie gilt für Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und die Schweiz.